:: fischer-net.de

Wer ist Online

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Tagcloud

Im Januar kündigte ich die Version 2.0.0 für myHCE für Ende Q1/2010 an. Das erste Quartal 2010 ist nun schon ein paar Tage zu Ende, doch wo ist myHCE 2.0.0 fragen sich sicherlich einige Interessierte.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Während ich die letzten Monate fleißig an der neuen Version feilte, begann in der Mailingliste zu FHEM die Diskussion über die Standardisierung sowie dem künftigen Aufbau der Internas von FHEM und deren Module. Interessierte können diese Diskussion bei Google Groups verfolgen.

Da es abzusehen ist das FHEM 5.0 wesentliche Daten auf die myHCE zugreift künftig anders präsentierten wird, habe ich mich entschieden die aktuelle Entwicklung an myHCE 2.0.0 zu unterbrechen. 

Aus heutiger Sicht würde eine Veröffentlichung in meinen Augen kein Sinn machen, da mit dem Release von FHEM 5.0 große Bestandteile von myHCE dann erneut überarbeitet werden müssten. Hier erscheint es mir sinnvoll diese Veränderungen abzuwarten um dann gleich eine mit FHEM 5.0 kompatible Version von myHCE zu veröffentlichen.

An dieser Stelle bedanke ich mich für alle positiven Rückmeldungen zu der kommenden Version und hoffe, das wir in der Standardisierung von FHEM schnelle Fortschritte machen, damit die Wartezeit auf myHCE 2.0.0 verkürzt werden kann.

Powered by ...

 

 

reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik