:: fischer-net.de

Wer ist Online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Tagcloud

Endlich habe ich die Zeit gefunden myHCE weiter zu entwickeln. Deshalb möchte ich heute mal einen kleinen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand gewähren ;-)

myHCE 2.0.0 wurde von Grund auf neu entwickelt. Nach wie vor ist es komplett Modular aufgebaut und unterstützt verschiedene Themes. Neu hinzu gekommen ist eine Lokalisierung, also ist nun eine Anpassung an verschiedene Sprachen möglich.

Des weiteren wird myHCE mit zwei Oberflächen zu nutzen sein: eine die auf min. 1024x768 für z.B. Touchscreens ausgerichtet ist und eher mehr grafische Elemente enthält und eine zweite Oberfläche, die dafür gedacht ist, myHCE auch ohne viel 'Schnick-Schnack' remote z.B. von Smartphones bedienen zu können.

myHCE wird weiterhin seinen Schwerpunkt im Modul für FHEM darstellen aber auch die Anbindung an einen VDR, sowie eine FRITZ!Box wird enthalten sein. Sicherlich habe ich auch noch Ideen für weitere Module aber das ist zur Zeit etwas verfrüht.

Die erste Release plane ich bis Ende Q1/2010 zu veröffentlichen. Dies setzt voraus, dass das Modul für FHEM den Reifegrad erreicht hat, den ich mir vorstelle. Evtl. werden weitere Module wie VDR und / oder FRITZ!Box erst später released.

Screenshots von myHCE 2.0.0-alpha

Powered by ...

 

 

reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik