:: fischer-net.de

Wer ist Online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Tagcloud

Mit der Version 0.9.2 habe ich begonnen die Struktur von myHCE zu überarbeiten. Aktuell passe ich gerade die komplette Modulstruktur an, so dass künftige Module einfacher einzubinden sind.

 

FS20 Funksystem

Das Modul fhem zur Steuerung des FS20 Funksystems hat inzwischen mehr Funktionalitäten im Bereich der FHT Komponenten erfahren. Nun kann auch die Temperatur über myHCE geregelt werden.

 

VDR

Das Modul vdr hat auch einige Fortschritte gemacht. Der EPG wird nun ausgelesen und die laufende Sendung mit einem Zeitbalken, sowie den bereits vergangenen und noch verbleibenden Minuten dargestellt. 

 

Und sonst?

...habe ich myHCE einen neuen Anstrich verpasst. Das Layout ist zwar vom Aufbau ähnlich geblieben, doch hat es jetzt ein freundlicheres Erscheinungsbild.

Dabei ärgere ich mich mit den Browsern Firefox, Konquerer, Opera und vor allem dem Internet Explorer rum. Die Welt könnte so schön sein, wenn der IE mal das tun würde, was man ihm sagt :-(

Getestet habe ich myHCE unter Linux und Windows. Bis auf Kleinigkeiten ist das Layout unter allen Systemen und Browsern inzwischen identisch.

Bis zum nächsten Release wird man sich noch etwas gedulden müssen, da erst die neue Struktur finalisiert werden muss. Aber: das Warten lohnt sich! :-)

Powered by ...

 

 

reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik