:: fischer-net.de

Im Verlauf des Umbaus des Moduls updatefhem von FHEM kamen in den letzten Wochen ein paar neue Funktionen hinzu. In einem anderen Artikel berichtete ich darüber.

Dabei ist ein Fehler in der von mir bereitgestellten Perl-Version aufgefallen, der dazu führte, dass updatefhem mit einer Fehlermeldung abbrach. Eine neue, korrigierte Version perl5-5.14.2-mfr-1.2.spk ist nun im Downloadbereich in der Kategorie Synology erhältlich.

Bitte beim Upload auf die Disk-/Rackstation darauf achten, dass das Hochladen eine Weile dauert. Da das DSM 4.0 immer noch einen Fehler im Zusammenhang beim Hochladen von Datein mit dem Firefox oder Chrome beinhaltet, muß das Paket mit einem MS Internet Explorer hochgeladen werden. 

Bitte ebenfalls beachten, das Perl keinen ausführbaren Dienst auf der Synology Diskstation / Rackstation darstellt. Das Paket-Zentrum zeigt in diesem Fall den Status "Nicht verfügbar" an, was seine Richtigkeit hat. Selbiges gilt übrigens auch für meine im Downloadbereich bereitgestellten USB Kernel Module.

UPDATE: siehe Artikel FHEM mit Perl 5.16.0 auf Synology DiskStation

Powered by ...

 

 

reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik