:: fischer-net.de

Wer ist Online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Tagcloud

Recht früh wurde mir klar, das ich die Daten und Dokumente in irgendeiner Form elektronisch erfassen wollte um einen einfachen Zugang zu ermöglichen. Da ich ausschliesslich unter dem Betriebssystem Linux arbeite, schaute ich mich erstmal um, welche Möglichkeiten existieren. Leider ist die Auswahl hier sehr beschränkt.

So kam es, das ich in einer virtuellen Umgebung unter Windows meine ersten Daten mit der Software Adam verwaltete und später dann mit Ages!.

Auf Dauer störte mich jedoch das ganze in einer virtuellen Umgebung zu betreiben. Es kam langsam der Wunsch auf, die Daten auch für meine Familie zugänglich zu machen. Also schaute ich mich erneut um und bin seit dem bei PhpGedView gelandet. Diese Lösung bietet nun alles das, was ich mir vorstelle.

Update, Februar 2016:

PhpGedView wurde nach langer Zeit durch webtrees abgelöst.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Melde Dich an um zu kommentieren
  • Keine Kommentare gefunden